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Seminar: Telefontraining für den Innendienst - Kaltakquise-Strategie für den erfolgreichen Kundenkontakt

Erfolgreiche Kundenakquise - klar, souverän, überzeugend

(Seminare in Dortmund, Münster/Westf., Stuttgart, Inhouse, Online)

Kaltakquise ist herausfordernd – aber mit der richtigen Haltung, Strategie und Präsenz wird sie zum Erfolgsfaktor. In diesem intensiven Telefontraining lernen Sie, vom ersten Satz an zu überzeugen, Interesse zu wecken und Gespräche gezielt bis zum Abschluss zu führen.

Sie stärken Ihre Selbstmotivation, meistern den „inneren Schweinehund“ und bleiben auch in schwierigen Momenten professionell, ruhig und lösungsorientiert. So werden Sie zur starken Stimme Ihres Unternehmens – authentisch, kompetent und kundenorientiert.

Trainings-Highlights

  • Starke Selbstmotivation & professionelle Gesprächsöffnung
  • Vom Gatekeeper zum Entscheider: souverän durchgestellt werden
  • Präsenz aufbauen & Interesse in Sekunden gewinnen
  • Leistungen klar präsentieren & Bedarf früh erkennen
  • Aktives Zuhören & moderne Fragetechniken
  • Einwände, Emotionen und Provokationen sicher meistern
  • Mit Stimme, Haltung & Struktur überzeugend argumentieren
  • Erfolgreich abschließen & Follow-ups effizient steuern
  • Eigene Stärken gezielt nutzen und authentisch auftreten

Arbeitsmethoden:
Praxisnahe Übungen, Impulse aus der Trainingspraxis, Gruppen- und Trainerfeedback, optional Videofeedback.
Zielgruppe:
Innendienst-Mitarbeiter:innen, die in Neukundengewinnung und Terminvereinbarung deutlich erfolgreicher werden wollen.
Teilnehmer:
3 - 6 Personen
Seminardauer:
2 Tage (1. Tag von 10 - 17 Uhr, 2. Tag von 9 - 16 Uhr)
Teilnahmegebühr:
€ 1.150,00 zzgl. Tagungspauschale 95,00/Tag und MwSt.
Termine:
21.01. - 22.01.2026 in Münster/Westf.
22.04. - 23.04.2026 in Stuttgart
16.06. - 17.06.2026 in Dortmund
03.11. - 04.11.2026 in Stuttgart


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