headerphoto

Seminar: Neukundengewinnung am Telefon

Erfolgsfaktoren zur telefonischen Kunden-Erstansprache

(Seminare in Stuttgart, Hamburg und Castrop-Rauxel)

Auch als Online-Einzelcoaching buchbar!

Die Ansprache im bestehenden Kundenkreis ist einfach. Dagegen erfordert die Erstansprache in der Kaltakquise einen Veränderungsprozess in der Denkweise und Einstellung des Verkäufers.

In diesem Seminar zum Thema Neukundengewinnung sensibilisieren wir Sie dafür, am Telefon sichere und erfolgsorientierte Gespräche zu führen. Gewinnen Sie mit Präsenz und machen Sie den Kunden neugierig auf Ihr Anliegen. Schaffen Sie mit einer positiven Grundeinstellung eine gute Gesprächsatmosphäre und erlernen Sie, souverän und sicher telefonische Kundenakquise bis zum gewünschten Ergebnis durchzuführen. Z. B. einen persönlichen Termin beim Kunden zu erreichen.

Sie sind eingeladen, Ihre eigenen Telefon-Akquise Beispiele mitzubringen!

Seminarziele

  • Sie erlernen eine stabile Basis: Die positive Grundeinstellung
  • Sie setzen unterschiedliche Gesprächstechniken ein
  • Sie erlernen Fragetechniken für mehr Umsatz am Telefon
  • Sie üben sich im Gesprächsabschluss und einer bewussten Kundenbindung
  • Sie begeistern mit Präsenz und Know how!

Arbeitsmethoden:
Trainer Input, viele praktische Übungen, ggf. Videofeedback, Feedback der Gruppe und des Trainers
Zielgruppe:
Alle, die im Bereich Neukundengewinnung erfolgreicher werden wollen
Teilnehmer:
Max. 8 Personen
Seminardauer:
2 Tage (1. Tag von 10 - 17 Uhr, 2. Tag von 9 - 16 Uhr)
Teilnahmegebühr:
€ 1.150,00 zzgl. Tagungspauschale (je nach Ort) und MwSt.
Termine:
26.02. - 27.02.2024 in Castrop-Rauxel
11.03. - 12.03.2024 in Stuttgart
04.06. - 05.06.2024 in Hamburg
05.11. - 06.11.2024 in Stuttgart