Online-Seminar: Beschwerdemanagement
Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass ein unzufriedener Kunde seine Kritik dreimal so häufig weiter gibt wie ein zufriedener Kunde. Allein diese Zahl macht deutlich, wie wichtig es ist, sich als Unternehmen mit Kundenbeschwerden ernsthaft auseinander zu setzen und Beschwerdemanagement als eines der erfolgreichsten Kundenbindungsinstrumente zu nutzen.
In diesem Online-Seminar erlernen Sie, Beschwerden und Reklamationen professionell zu bearbeiten, zu analysieren und zur Kundenbindung zu nutzen. Anhand konkreter Situationen und Beispielen aus Ihrem Tagesgeschäft erarbeiten wir gemeinsam Gesprächstechniken und Handlungsalternativen für unterschiedliche Beschwerdesituationen.
Melden Sie sich noch heute an - damit aus verärgerten Kunden, zufriedene und loyale Kunden werden. Denn nichts beeindruckt Kunden nachhaltiger als eine schnelle, kundenorientierte Reaktion auf seine Beschwerde.
Inhalte
- Sach- und Beziehungsebene trennen und sachlich bleiben
- Wahrnehmungsschärfung: Was will der Kunde wirklich?
- Lösungsorientierte Gesprächsführung
Ihr Nutzen
• Sie steigern die Kundenzufriedenheit
• Sie lernen, wie Reklamationen entstehen und wie Sie professionell damit umgehen
• Sie lernen, dass ein reklamierender Kunde kein Unglück, sondern eine Chance ist
• Sie haben die Möglichkeit, konkrete Situationen aus Ihrem Tagesgeschäft zu diskutieren
• Sie werden Ihren Mitbewerbern stets eine Nasenlänge voraus sein
Gewinnen Sie auch Beschwerdekunden als zufriedene, loyale und langfristig buchende Kunden.
Online-Einzelcoaching 3 Stunden € 550,00 zzgl. MwSt.
Für Inhouse-Online-Seminare oder ein Online-Coaching rufen Sie uns unter 05241 212617 zur Absprache von Termin, Zeitrahmen und Preis an.