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Seminar: Telefontraining - Souverän und präsent am Telefon

Selbstmanagement und Gesprächstechniken für den erfolgreichen Umgang mit Kunden am Telefon!

(Seminare in Berlin, Stuttgart, Dortmund, Potsdam, Bielefeld, Münster/Westf., Inhouse, Online)

Erfolgreiche Telefonate sind keine Glückssache - sie sind das Ergebnis von Präsenz, Empathie und der richtigen Gesprächsstrategie. In unserem praxisnahen Telefontraining lernen Sie, Ihre Wirkung gezielt einzusetzen und selbst in herausfordernden Situationen souverän zu bleiben.

Sie entdecken, sie Sie Ihre eigene Haltung stärken, die Motive Ihres Gegenübers besser verstehen und jedes Gespräch lösungsorientiert führen. So schaffen Sie Vertrauen, Begiesterung - und ein positives Untenehmensbild mit jedem Anruf.

Begeistern Sie Ihr Gegenüber durch Kompetenz, Klarheit und Persönlichkeit. Bleiben Sie gelassen und machen Sie jedes Gespräch zu einem echten Erfolgsfaktor.

Ihr Nutzen

  • Souverän und gelassen in jeder Gesprächssituation
  • Kritik annehmen, ruhig bleiben, Lösungen finden
  • Mit Stimme und Sprache gezielt überzeugen
  • Das Gegenüber verstehen, Vertrauen aufbauen, Abschluss sichern

Das erwartet Sie

  • Reflexion Ihres bisherigen Kommunikationsstils
  • Neue Gesprächstechniken und praxisnahe Rollenspiele
  • Individuelles Feedback und persönliche Entwicklung
  • Viele Aha-Momente - mit sofort spürbarem Effekt

Das Ziel

  • Mehr Sicherheit. Mehr Wirkung. Mehr Erfolg am Telefon.
  • Oder kurz gsagt: Sie klingen einfach besser.

Teilnehmerstimmen

"Praxisnah, zielorientiert und mit dem notwendigen Humor, ein rundum gelungener Tag."

"Ich wurde darin bestärkt, meine Fähigkeiten zu nutzen und darauf aufzubauen."

"Ein interessanter und informativer Tag mit vielen praktischen Übungen. Das Seminar würde ich jederzeit weiterempfehlen!"

"Ich wurde darin bestärkt, meine Stärken zu stärken. Eine Fortsetzung dieses Seminartages wäre schön."

"Ich bin dankbar, dass meine Stärken so geschätzt wurden und nehme viel neues Wissen mit. Danke"


Arbeitsmethoden:
Reflektion des bisherigen Telefonverhaltens, Trainerinput, viele Übungen und Rollenspiele mit AHA-Erlebnis
Zielgruppe:
Alle, die künftig am Telefon souverän, gelassen und lösungsorientiert mit gut und schlecht gelaunten Gesprächspartnern umgehen wollen
Teilnehmer:
2 - 6 Personen
Seminardauer:
1 Tag von 10 - 17 Uhr
Teilnahmegebühr:
€ 750,00 zzgl. Tagungspauschale € 95,00 und MwSt.
Termine:
05.02.2026 in Bielefeld
30.04.2026 in Stuttgart
14.07.2026 in Stuttgart
14.09.2026 in Potsdam
12.11.2026 in Bielefeld
04.12.2026 in Münster/Westf.